Samstags krank schreiben lassen?

3 Antworten

Wenn ihr heute eigentlich gar keinen Unterricht hättet darf dich dein Lehrer gar nicht am Wochenende nur wegen einer Nachschreibeklausur in die Schule schicken. Rede am besten mit deinen Eltern darüber. Vor Eltern haben die Schulen mehr Respekt als vor den eigenen Schülern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Rückwirkend nein - du wirst dich schon zum Doc heute bewegen müssen

LisaaSKQ
Beitragsersteller

Problem ist ja nicht das ich zu faul bin o.Ä, sondern das ich nicht weiß wie ich am besten hin komme & ich mich zu 100%iger Wahrscheinlichkeit verlaufen werde

Gestern war es nicht schlimm genug für einen Arztbesuch, heute bist du sicher, dass du Monatg wieder ok bist - wie "schlimm krank" kannst du da sein? Klingt für mich eher nach "Ich hätte wirklich mehr lernen sollen"...

Wenn du unbedingt zum Arzt willst, nimm ein Taxi, frag die "Eingeborenen" oder bitte jemanden, der nicht ganz so verplant ist, dich zu begleiten.

Oder du hörst kurz auf, dir selbst leid zu tun, trinkst einen Kaffee, wirfst eine Aspirin ein und bringst die Arbeit mit ein bisschen Würde hinter dich.

Übrigens: dein Lehrer darf dich auch vor der kompletten Klasse mündlich prüfen, statt einen weiteren Nachholtermin anzusetzen...

LisaaSKQ
Beitragsersteller

oh man wegen solchen Leuten mag ich gutefragenet nicht.. Ich habe gelernt, auch genug. Es geht vielmehr darum, dass ich zur schule muss da ich sonst wichtigen Stoff verpasse da ich momentan Abitur mache etc. Freitag ging es mir auch schon nicht gut, also gestern, bin aber trz gegangen so und heute kommt das mit dem schusselig sein zum Problem, und ich frage mich ob ich nicht einfach ein Attest nehmen kann und dann schreibe ich die Arbeit die Woche nach. Leute wie du haben echt ein Problem, alles direkt so negativ darzustellen und das schlimmste daraus zu werten.

LisaaSKQ
Beitragsersteller

und selbst wenn er mich iwie mündlich prüft, kann er gerne tun, da ich es ja kann. Jetzt wäre es gut wenn du mir einfach die Frage beantwortet öb ich mich Montag rückwirkend krank schreiben lassen könnte. Danke.