Samstag in die Schule gehen?

7 Antworten

Ich hatte in der Grundschule zweitweise Sa. _immer_ 2h Unterricht.

Bei so einmaligen Sachen würde ich versuchen einen Nachmittagstermin zu finden.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hi user170723,

Nein, das hatte ich (zum Glück) noch nie.

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe (leider) noch in die Schule...

Nein, bei mir war das nie so. Das höchste der Gefühle war, eine Arbeit am Nachmittag nachzuschreiben, obwohl man eigentlich gar keinen Nachmittagsunterricht gehabt hätte an dem Tag. Aber nie an einem Samstag.

Wir sind früher an jedem Samstag in die Schule gegangen. Der Samstag ist ein Werktag. Unterricht findet in manchen Schularten auch samstags statt. Wenn dein Lehrer samstags in der Schule ist und die Aufsicht übernimmt, kann er dich einbestellen.

Das ist nach wie vor zulässig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein bei mir ist, das nicht so ist, aber sogar gesetzlich geregelt.