Samstag Abschlussball.. narben verdecken?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

heyhey, ich hatte vor ner weile genau das gleiche problem.. also bolero oder stickweste kannst du schon anziehen, aber, 1. es ist eigentlich zu warm, was die frage aufwerfen würdem warum du es anhast, und 2. Mit bolero lässt es sich nicht gut tanzen (meine erfahrung, es verrutscht), dann gäbe es noch handschuhe oder stulpen, pasen vom stiel nicht zu jedem kleid, meine lösung war Camouflage und eine strickjacke, beim tanzen sieht man deinen unterarm eh kaum und beim fotos machen kannst du dich auch so postieren, dass es nicht wirklich auffällt, die strickjacke ziehst du einfach an, wenn du am tisch sitzt oder so... viel spass beim Abschlussball

cavallina09
Beitragsersteller

danke für deine antwort ich hab nur die schnitte auf der innenseite meines oberarms aber dann muss ich mal schaun wie ichs am besten mach :)

cavallina09
Beitragsersteller
@cavallina09

hm ich hab grad mit strickjacke ausprobiert. sieht nich so toll aus und wird wahrscheinlich zu warm. was hast du für eine camouflage benutzt?

Rooosa  09.07.2013, 16:17
@cavallina09

amm das ist eine von douglas gewesen... Arteco?

und was ist wenn du dir so ein art "seiden schal/tuch" um die schultern legst?

cavallina09
Beitragsersteller
@Rooosa

ja ich hab schon so ein tuch aber zum tanzen geht das nicht :/ naja wenn ichs schaffe bis samstag nicht zu schneiden müsste schminke hoffentlich gehn..und sonderlich hell ist es da auch nicht also ich hoffe es fällt einfach nicht weiter auf dann :)

für die zukunft daraus lernen dass es nichts bringt sich zu ritzen... ansonsten wäre das mit dem verband keine schlechte idee, zur not kannst du dir schon was einfallen lassen wie hingefallen und aufgeschürft oder ähnliches..

aufjedenfall die bessere alternative als wenn leute das wirklich offensichtlich bemerken und darüber hinter deinem rücken reden, weil sie dich natürlich auf etwas offensichtlich sinnfreies nicht ansprechen werden

cavallina09
Beitragsersteller

aber wegen ner schürfwunde verbindet man doch nicht gleich seinen arm :/ vor allem nicht wenn man abschlussball hat

Merkt ihr denn nicht, dass ihr mit dem Ritzen eure Probleme nicht lösen und verringern könnt? Ihr schafft euch immer neue, dadurch dass ihr dann verzweifelt versucht alle eure Narben zu verdecken und eure Leiden vor anderen zu verstecken.

cavallina09
Beitragsersteller

klar macht mans nicht besser aber ich hab angefangen wegen selbstzweifel und selbsthass gefühlter machtlosigkeit usw und inzwischen mach ichs oft einfach weil... ich muss eh zu nem psychotypen aber momentan gehts nur um diesen abschlussball

Lindisch  08.07.2013, 18:54
@cavallina09

Wenn du deine Gründe hast und bereit bist eine Therapie zu machen finde ich das Ganze schon mal als guten Fortschritt. Nur mir kommt es so vor dass einige Jugendliche dieses Ritzen jetzt als Trend ansehen und es einfach mal so machen, weil sie sich hervorheben wollen. Seit ich in diesen Forum bin lese ich ständig irgendwelche Beiträge, die sich so anhören als wäre das Ritzen so normal wie zur Schule zu gehen. Und das meine ich jetzt auch nicht gegen dich. Es macht mich nur so verdammt traurig wenn ich immer sowas lese.

cavallina09
Beitragsersteller
@Lindisch

ich weiß ich seh solche beiträge auch oft aber das mit dem trend is ein riesen scheiß. ritzen ist nicht cool ich verstehs nicht... ich bereuhe es wirklich dass ich angefangen habe und habe meine mutter gefragt ob sie nen psychologen anrufen kann weil ichs allein nicht mehr schaffe und es ist nicht nur das ritzen da hängt viel mehr dran

Lindisch  08.07.2013, 20:44
@cavallina09

Dann wünsche ich dir viel Glück und Kraft, in Zukunft deine Probleme zu bewältigen :)