Sammelt Ihr Schallplatten und wieviel gibt Ihr dafür aus?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schallplatten kaufe ich nur, wenn es das Album nicht (mehr) auf CD gibt, entweder neu oder gebraucht in gutem Zustand. Mehr als 25 Euro gebe ich nicht für eine aus. Hier ein Ausschnitt aus meiner (verhältnismäßig kleinen) Sammlung, größtenteils aus dem Bereich Pop:

  • Rupert Hine - Immunity (1981)
  • Rupert Hine - Waving Not Drowning (1982)
  • Associates - Sulk (1982)
  • Lene Lovich - No Man's Land (1982)
  • Mike Batt - Zero Zero (1982)
  • Toyah - Love Is The Law (1983)
  • Sade - Diamond Life (1984)
  • Beverly Hills Cop Soundtrack (1984)
  • Sheila E. - Romance 1600 (1985)
  • Tori Amos - Little Earthquakes (1992)
  • John Maus - We Must Become The Pitiless Censors Of Ourselves (2011)
  • Caroline Polachek (als Ramona Lisa) - Arcadia (2014)
  • Caroline Polachek - Pang (2019)
  • Zola Jesus - Conatus (2011)
  • Zola Jesus - Arkhon (2022)

Noch was zum Reinhören von dem zuerst genannten Album:

https://www.youtube.com/watch?v=oEh5jR860WI

geronimobosch  26.09.2023, 20:29

Danke für die Auszeichnung 🙂

Ja ich sammle sie. Allerdings ausschließlich Alben, die ich selbst mag und auch höre. Ich sammle ausgewählt.

Ich gebe eigentlich nicht mehr als 50€ (MAXIMUM) für eine Schallplatte aus. In der Regel kosten die Schallplatten, die ich kaufe zwischen 25 und knappen 40€ (inklusive Versandt etc.).

Meines Wissens nach habe ich in meiner Sammlung aktuell jeweils ein Album von:

  • Sleep Token (Take Me Back To Eden)
  • Polaris (Fatalism)
  • Queen (ein ganz altes Best Of Album)
  • Beatles (1967-1970)
  • Scorpions (Love At First Sting)
  • Touché Amoré (Stage Four)
  • Casey (Love Is Not Enough)
  • Caliban (Dystopia)
  • Palisades (Erase The Pain)
  • Linkin Park (Hybrid Theory)
  • Bring Me The Horizon (Suicide Silence)
  • Nothing, Nowhere. (Void Eternal)
  • Beartooth (Below)
  • Michael Jackson (Thriller)
  • Bob Marley (Legend)
  • AC/DC (Back In Black, Highway To Hell)
  • Bruce Springsteen (Born in the USA)
  • The Police (Every Breath You Take)
  • Depeche Mode (Greatest Hits)

Die letzten 3 höre ich aber kaum, ist eigentlich nicht so meins.

Gerade bestellt ist das neue Album „Godlike“ von Thy Art Is Murder. Als nächstes möchte ich noch kaufen: AM/PM von The White Noise, Stabbing The Drama von Soilwork, Jar von Superheaven und III: Trauma von Harakiri for the Sky

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres