Sammeln für Erwachsene?

3 Antworten

Im Prinzip kann man alles sammeln - je nach verfügbarem Geld und Platz zum Unterbringen. Zum Beispiel: Münzen, Oldtimer, Modellautos, Mineralien, Fossilien (kann man selbst finden und muß sie nicht kaufen - sehr lehrreich und immer an frischer Luft), Kleiderbügel, Mausefallen, Spucktüten, Pins, historische Radios, Bücher (aber Spezialisierung nötig), Comics, Zollstöcke, Puppen, Fahrpläne, Parfümflaschen, Ansichtskarten, Bierdosen, usw usw.

Mein Mann ist Kugelschreiberfan. Ich hab sie nicht durchgezählt, sind es 100 oder 250 oder doch schon 300? Die gestalterische Vielfalt ist ganz erstaunlich. Wegräumen/aufbewahren lassen sie sich auch gut.....

Filme: DVD, Blue-Ray.

Kann man dann auch im Kellerregal lagern. Das selbstständige archivieren macht immensen Spaß und hat Bildungswert. Tabellen mit Schauspielern, Erscheinungsjahr, Regie, Buch, . . .