Salzlampe zieht Wasser

3 Antworten

in manchen Gegenden oder zu bestimmten Jahreszeiten ist die Luftfeuchtigkeit sehr hoch, ein Luftentfeuchter würde da helfen :) Dann hat die Salzlampe nicht mehr so viel was sie anziehen kann

Salz zieht Wasser an, das ist vollkommen normal. Da hilft nur den Platz zu wechseln (Fensterbank unterstützt den Prozess des Wasseranziehens noch - wegen dem Temperaturunterschied) oder die Lampe täglich mit einem Tuch trocken zu reiben.

Salz liebt Wasser , es zieht das Wasser aus der Luftfeuchtigkeit raus. Immer mal wieder Trockenputzen oder ich habe es leider noch nicht ausprobiert, mit Klarlack dick Lackieren.

syncopcgda  05.11.2014, 12:26
Salz liebt Wasser

Es ist "hygroskopisch".