hoover waschmaschine zieht kein wasser versucht es aber wasser, ist an,klappe unten geprüft und gereinigt - woran kann es liegen?

5 Antworten

Das hatten wir vor kurzem auch, bei uns war der Wasserhahn verkalkt. Mehrmaliges Auf- und Zudrehen des Hahns hat geholfen.

Wasserzulauf:Schlauch vom Hahn drehen ,im Wasserhahn befindet sich ein kleines Sieb ,evtl reinigen.

Wassereinlauf:Das Schlauchende zur Waschmaschine -hat auch ein Sieb, da könnten sich zerbröselte Kalkreste befinden.

Alles wird gut-bei ruhig Blut

danke für die tips.nun zieht er wieder wasser:-),neues problem nu zieht er es läuft aber unten bei der klappe raus obwohl wieder zugeschraubt worden ist.

dieele  18.08.2015, 09:27

UUpss ,welche Klappe? Wenn es die vom Flusensieb ist,abpumpen lassen,aufdrehen.Ich schätze mal du hast schief in das Gewinde gedreht.Kleiner Tip bei nem "Reindreh" erst kurz nach links drehen bis Gewinde grade sitzt und dann nach rechts zudrehen.

Im Anschlussstück am Wasserhahn befindet sich ein Sieb, das könnte zugesifft sein, das mal saubermachen.

... aber kann so ein Ding denn wirklich ziehen? Bei uns sorgt der Wasserdruck dafür, daß das Ding vollläuft. Ich fürchte also, daß da nur ein Kundendienst helfen kann, wenn denn wirklich Wasserdruck angeboten wurde und die Maschine zopfig reagiert.