Salzkrebse?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich mich recht entsinne benötigst du destilliertes Wasser - ein Thermometer war nicht in der Verpackung?

Das Wasser sollte eher Zimmertemperatur haben :)

Axelotl1604
Beitragsersteller

Thermometer?

Nein war nicht und da stand halt nix mit der Temperatur, hab halt Angst das meine Babys nicht schlüpfen wegen der Temperatur 😢

Artgerecht sind definitiv nur echte Pflanzen - gerade weil die Urzeitkrebse sich von Algen und pflanzenteilchen ernähren!

Dazu sollte ein Becken mindestens 5 Liter fassen

Wenn sie überleben kannst du zb so füttern:

Was kann man Urzeitkrebse zu essen geben?

Futter für Salzkrebse - Urzeitkrebse

Anders als Triops können Salzkrebse kein großes Futter zerkauen, sondern sie filtern ihre Nahrung aus dem Wasser. Neben Bakterien filtern Salzkrebse als Futter auch Algen. Demnach eignet sich unter anderem Spirulina Algenpulverfür Salzkrebse sehr gut als Futter.

Axelotl1604
Beitragsersteller

Aber in dem Set steht nur 460 ml🥲

MrsssP  26.09.2024, 10:05
@Axelotl1604

Ich kenne diese Sets - die haben sich die letzten jahre nicht viel geändert. Für wirklich Artgerechte haltung denke ich schon das sie viel mehr Platz brauchen.

JohnnyB1991  26.09.2024, 10:19
@Axelotl1604

Mach dir keine Sorgen, die Größe reicht, die werden ja auch echt nicht groß.