Salz in Wasser auflösen.

5 Antworten

Du kannst alles zusammen werfen, aber es wird sich nicht lösen. Dennoch dürftest du dann 1,25kg als gewicht haben

Nein, irgendwann ist die Aufnahmekapazität vom Wasser erschöpft und das Salz setzt sich am Boden des Glases ab.

Das wird nicht möglich sein, denn irgendwann ist die Salzlösung gesättigt und dann löst sich kein Salz mehr. Und ja, Salzwasser ust schwerer als reines Wasser.

Es löst sich Viel auf aber irgendwann setzt es sich unten am Glas an

Max. 35,9g Salz in 100ml Wasser mehr geht nicht.

Gullideckel23
Beitragsersteller

Cool danke. Rechnung bzw Nachweis dazu?

Kedox  18.03.2015, 22:54

Wikipedia: Löslichkeit gut in Wasser (359 g·l−1 bei 20 °C[3]) 35,9g in 100 mL