Salz gurgeln?

3 Antworten

Hallo Markus,

mit Salzwasser gurgeln hilft sehr gut gegen Halsschmerzen. Das Salzwasser wirkt desinfizierend und tötet somit alle Bakterien ab. Außerdem soll es auch gegen die Schwellung helfen.

Du solltest allerdings darauf achten, die richtige Mischung zu machen. Ein Teelöffel Salz reicht für circa einen Viertelliter. Das Salz einfach in warmes Wasser rühren und 5 bis 6 Mal am Tag gurgeln.

Schon mal gute Besserung.

Liebe Grüße, ThomiTom

Salz habe ich schon mal gegurgelt. Ist ganz einfach, Jodsalz (4 Teelöffel) in ein 400ml Glas Wasser und dann einfach gurgeln. Tut nicht weh.

Salbei-Bonbons sind aber viel besser.