Salve, wie reinige ich diesen Marmor Mörser und könnte jemand vermuten, in welchem preis-Segment der Mörser liegt?

3 Antworten

Das Motiv könnte hinkommen.

Ist es wirklich Marmor oder Resin? In Italien und Griechenland macht man aus Resin für Touristen alle möglichen Dinge, Schalen oder auch so etwas.

Reinigen kann man die Schale mit lauwarmem Wasser.

NicolasVa
Beitragsersteller

Den "schmutz" bekomme ich mit warmen Wasser nicht weg... ist schon zu tief, deswegen dachte ich an was spezielles.

NicolasVa
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, aufgrund der glitzernden Bruchstellen und hellen Farbe bin ich mir sicher, dass es Marmor ist.

Hallo NicolasVa,

nur zum besseren Verständnis:

Marmormörser aus Rom v. Chr.: Gibt es dazu einen Beleg?

Wenn der Mörser wirklich aus dieser Zeit stammt, ist das Preissegment sehr hoch !

Dem Kopf nach zu urteilen, welcher als Griff dient, ist es nicht Römisch, sondern aus dem Süden der arabischen Halbinsel. Solche Bärte wurden im römischen Reich nicht getragen. Ich hätte auf Sumerisch getippt, Babylon . Das ist Kulturgut, wenn es den Echt ist. Darfst du das überhaupt besitzen.?