WIe macht man einen Salto?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Salto ist eine Drehung um deine Körperachse. Dabei gibt es wichtige biomechanische Merkmale die zu beachten sind. Google mal nach Bewegungsbildern für ein Salto. Dies versuchst du dann nachzumachen. Ich würde es ersteinmal auf dem Trampolin oder in ein Wasserbecken versuchen. Sowas lernt man auch nicht von heute auf morgen, aber mit ein bisschen sportlichem Können und Interesse durchaus machbar!

Am besten ist wenn du eine flugrolle kannst. Dann wäre es gut wenn du auf einem großen Trampolin oder aif einem kleinen mit matte dahinter hohe sprünge machst damit du erst einmal die höhe erreichst. Danach kannst du dir videos auf youtube zu saltos anschauen um zu wissen wie schnell man sich drehen muss um ihn dann nachzumachen. Viel Spaß!

Vorwärts oder rückwärts? Rückwärts ist wesentlich leichter aber man muss sich halt erst mal überwinden.

Ich weiß zwar nicht wie das geht aber bitte mach das nicht wenn du es nicht kannst, du kannst dich richtig schlimm verletzen ...