Salmon Ladder selber machen?

7 Antworten

Keine Ahnung.

Ich würde mir durchaus zutrauen, das selbst zu bauen. Für mich jetzt nicht so schwer.

Aber, ob du das schaffst, weiß ich halt auch nicht. Wenn du halt nur mit einer Stichsäge arbeiten kannst, wird es zäh. Und etwas Erfahrung brauchst du halt auch.

Letztendlich, probiere es einfach mal aus. Mehr als schief gehen kann es nicht. Und, bei wenig Erfahrung wird es auch schief gehen. Damit muss man rechnen.

Wenn du dich aber halbwegs gut anstellst, sollte der dritte Versuch schon passen.

Ich glaube es ist leicht, das Ganze selber zu bauen, die Frage ist halt nur die Sicherheit dabei, wenn man sozusagen hochspringt, ob es dann nicht umfällt

sotnu  30.05.2020, 21:43

Ich denke nicht, dass das die Mehrheit vernüfntig hinkriegt.

Und die richtige Konstruktion gehört ja dazu. Baut man es richtig, fliegt es auch nicht um.

Wenn du Handwerklich etwas Erfahrung hast, wäre das schon möglich.

Aber wenn du schon so fragst, dann würde ich es dir mal nicht empfehlen. Am Schluss brichst du dir noch die Knochen.

Edit: Und Füsse des Tisches sind viel zu kurz, darauf würde ich nicht trainieren wollen. Vlt. maximal Klimmzüge oder ähnliches. Aber wenn mal Schwung drin ist, dann gute Nacht.

Sieht nicht so aus als wäre es sonderlich schwierig. Du solltest halt darauf achten das du vernünftiges Holz verwendest. Ich würde das Gestell vielleicht noch zusätzlich gegen wackeln oder umkippen sichern. Evtl am Boden verankern oder Gewichte drauf packen.

lucaaafitness  31.05.2020, 12:55

isso hatte die tage das selbe problem das die klimmzugstange immer am kippeln war und umgeflogen ist hab aber einfach boden platten draufgelegt

Die stabilität ist glaube ich das kleinere problem, ich würde mirr auch eher sorgen machen dass das ding umkippt oder du die stützfüße abbrichst.