Salicylsäure ins auge bekommen?

2 Antworten

Wenn du es nicht sofort ausgewaschen hättest hättest du erblinden können aber am Ende kommt es auf die Dosierung an und legal gibt es ansich nur unter 25% Reiner saltz seure von daher sollte nichts passieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HarryXXX  30.11.2021, 06:48

Keine Salzsäure. Das wird im Drogeriemarkt als Peeling verkauft. Gibt es auch als Creme gegen Hornhaut, dann in etwas stärkerer Konzentration.

PiperHalliwe834
Beitragsersteller

Also ich habs sofort ausgewaschen aber irgendwie hab ich dennoch angst das was psssiert ich spüre zwar nichts aber ja...

Als Peeling benutzt? Eigentlich nicht gefährlich, aber gehört nicht ins Auge. Wenn es sich rötet, dann zum Arzt. Da sollte evtl was auf der Flasche stehen,vermutlich DM oder Rossmann?