Salbeitee nach Ablaufdatum wieder trinken?

4 Antworten

Wenn er nicht 2 Jahre abgelaufen ist sondern nur einige Wochen, dann gönn dir. MHD bedeutet ja nicht, dass du stirbst wenn es abgelaufen ist, sondern es ist lediglich eine Garantie des Herstellers für Geschmack, Farbe, Bekömmlichkeit...

Selbstverständlich kannst du den Tee weiterhin trinken.

Die EU will, dass auf allem ein Ablaufdatum steht. Auch auf Salz! Salz ist millionen Jahre alt. Denkst du daher, dass es "schlecht" wird nur weils ein Jahr in einer Dose statt im Berg steck?

Dein Tee ist in Ordnung. Kann höchsten sein, dass der Geschmack etwas gelitten hat.

Stellwerk  14.04.2022, 08:08

Auf Salz und Essig ist ein Ablaufdatum... so absurd, weil das ja grad die klassischen Hauptzutaten sind, um andere Lebensmittel haltbar zu machen. 😁

Wenn er trocken gelagert war, ja.

Hellogf
Beitragsersteller

Wie kann man denn Tee sonst lagern

Stellwerk  14.04.2022, 08:07
@Hellogf

Naja, wenn er zuviel Küchendunst abbekommen hat oder auf nem Tisch stand, wo es mal feucht war oder sonst was.

HI.

Ja, kannst du. ich denke, dass er noch gut ist.

LG