Salbe rezept - Rückerstattung?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein 67%
Kommt drauf an 33%
Ja 0%

3 Antworten

Nein

Wenn dein Hausarzt dir ein Privatrezept verschrieben hat, kann die Apotheke das nicht einfach in ein Kassenrezept umwandeln und dir den gezahlten Betrag (bis evtl. auf die Rezeptgebühr) zurückzahlen. Manchmal ist es möglich zeitnah ein Kassenrezept nachzureichen, aber wenn die Verschreibungen bereits einige Monate her sind, ist es dafür zu spät.

Wende dich an deine Krankenkasse.

Kommt drauf an

Das kommt auf die Inhaltsstoffe der Salben an. Verschreibungspflichtige Substanzen werden von der Krankenkasse bezahlt.

Nein

Du kannst msl due Krsnkenkasse fragen, ggf eirdt Fu zuzahlungsbefreit.

Oder in Steuererklärung sbsetzen> ausserordentliche Belastungen

Für beides brauchst Du natürlich due Brlegr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Law19
Beitragsersteller

ich bin von der zuzahlungbefreit.