Salbe rezept - Rückerstattung?
etwas längere geschichte aber ich versuche mich kurz zusammen zufassen.
Ich war vor paar Monaten in einer Hautklinik (wegen meiner hautkrankheit) . Wo ich mit Salben behandelt worden wurde die zusammengesetzt werden müssen.
ich habe dort gute Erfolge erzielen können und bin sehr zufrieden.
im bericht steht dass ich weiterhin diese Salben anwenden soll. ich habe bis jetzt (also sprich circa drei Monate diese Salben) aus eigener Tasche bezahlt da es erst mal Komplikationen gab wegen den zusammensetzung da mein hautarzt es garnicht kannte. Jetzt bekomme ich aber diese Salbe auf einem normalen Rezept verschrieben (rot)
jetzt zur frage:
bekomme ich das Geld von der apotheke zurückerstattet was ich bis jetzt aus eigener Tasche bezahlt habe für die salben? Weil die vom hautarzt meinte irgendwas von zurückerstattung bei der Apotheke.
3 Stimmen
3 Antworten
Wenn dein Hausarzt dir ein Privatrezept verschrieben hat, kann die Apotheke das nicht einfach in ein Kassenrezept umwandeln und dir den gezahlten Betrag (bis evtl. auf die Rezeptgebühr) zurückzahlen. Manchmal ist es möglich zeitnah ein Kassenrezept nachzureichen, aber wenn die Verschreibungen bereits einige Monate her sind, ist es dafür zu spät.
Wende dich an deine Krankenkasse.
Das kommt auf die Inhaltsstoffe der Salben an. Verschreibungspflichtige Substanzen werden von der Krankenkasse bezahlt.
Du kannst msl due Krsnkenkasse fragen, ggf eirdt Fu zuzahlungsbefreit.
Oder in Steuererklärung sbsetzen> ausserordentliche Belastungen
Für beides brauchst Du natürlich due Brlegr