Salawat aussprechen?

2 Antworten

Wa aleykum assalam 🎀

‎

Du solltest das mit Ibrahim genauso aussprechen

‎

“Allâhumma salli alâ Muhammadin wa alâ âl-i Muhammad. Kamâ sallaita alâ Ibrâhîma wa alâ âl-i Ibrâhîm, wa barik ala Muhammadin wa ala al-i Muhammad kama barakta ala Ibrahim wa ala al-i Ibrahim, innaka Hamîdun Madschîd.”

‎

Lg und Ramadan mubarak! ૮₍ • ˕ - ₎ა♡₊˚

DienerinAlla126
Beitragsersteller

DankeschĂśn Schwester, mĂśge Allah dich belohnen und dein Fasten annehmen Amin..

Wa Aleikum Assalam,

Es ist eher ein Vergleich:

O Allah erhĂśhe Mohammed und die Nachkommenschaft Mohammeds, so wie du Ibrahim und die Nachkommenschaft Ibrahims erhĂśht hast. Wahrlich du bist der zu lobende, der Ruhmreiche. O Allah segne Mohammed und die Nachkommenschaft Mohammeds, so wie du Ibrahim und die Nachkommenschaft Ibrahims gesegnet hast. Wahrlich du bist der zu lobende, der Ruhmreiche.

Allaahumma salli 'alaa Muhammadin wa 'alaa 'aali Muhammadin, kamaa sallayta 'alaa 'Ibraaheema wa 'alaa 'aali 'Ibraaheema, 'innaka Hameedun Majeed. Allaahumma baarik 'alaa Muhammadin wa 'alaa 'aali Muhammadin, kamaa baarakta 'alaa 'Ibraaheema wa 'alaa 'aali 'Ibraaheema, 'innaka Hameedun Majeed.

Und es ist die korrektere Art fĂźr den Salawat im Taschahhud.

MĂśge Allah dich durch deine Gebete erhĂśhen.

DienerinAlla126
Beitragsersteller

DankeschĂśn mĂśge Allah deine Gebete annehmen Amin.