Salatsauce! Aufbewahrung!? bitte um rat!

4 Antworten

Wie alle schon sagen, kommt es auf die Produkte an, die du nutzt, Sahne hält sich bekanntlich nicht so lang, wie Öl, also ein paar Tage ist sicher gut aber dann solltest du es auch so produzieren, dass es dann wegkommt und du nicht so viel wegschmeißt. Du kannst dein Dressing mit Senf machen, Creme Fresh, oder saure Sahne ... verschiedenen Kräutern und Ölen. Es geht auch Meerrettich oder sogar Pesto, experimentier dir aber das sind die, mit wenig Aufwand.

Kommt drauf an, was du alles reinmachst. 1-2 Tage kann sich vieles sicher halten, reine Öldressings sicher auch länger. Bewahre sie aber besser in einem Glas auf statt in Plastik, aus Plastik können gesundheitsschädliche Stoffe in die Nahrung übergehen (sieh dir mal den Film "Plastic Planet" an). Ich selbst mag gern fruchtiges Avocadodressing, z.B. mit etwas Zitronen- und Orangensaft. Fettarme Dressings sind gesünder.

Rezepte findest du bei -chefkoch.de-genügende.Aufbewahrung im Kühlschrank:kommt darauf an was du für eine hast,mit Sahne oder Joghurt höchstens zwei Tage ,mit Essig und Öl ca.3-4 Tage.L G juweda

... mit Konservierungsstoffe 7 Tage, ohne 1 Tag !