Salat verlesen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Verlesen bedeutet, dass man die Blättersträußchen einzeln waschen soll, da in den Engstellen (wo die Blattstiele rauswachsen) häufig Sand zu finden ist. Wenn man den nicht gründlich entfernt, knirscht es unangenehm beim Essen. Faule Blätter abschneiden. Ich schneide auch immer noch die kleine Wurzel unten ab.

verlesen bedeutet,du sollst den Salat nach welken Blättern durchsuchen...

na alles aussortieren was kein Ackersalat ist. Klee, Löwenzahn, Unkräuter, Gras, Schnecken usw. Außerdem sollte man die Wurzeln eventuell abschneiden und Erde und Steine entfernen

bedeutet : auseinanderrupfen und die schlechten blätter wegwerfen.

ach so : waschen kommt dann noch dran !

prüfen und die schlechten/ das schlechte von den guten/ vom guten trennen.