Italienische salatsoße?

4 Antworten

Dressing allo yogurt (4 persone)

Ingredienti

200 g yogurt naturale (p.es. greco) = 200 g Griechischen Joghurt

2 c. acqua =2 cl Wasser

2 c. aceto di vino bianco = 2 cl Weißweinessig

½ limone (spremuto) = Saft einer halben Zitrone

1 c.no senape =1 cl Senf

¼ mazzetto erba cipollina = 1/4 Bund Schnittlauch oder Frühlingszwiebelgrün

1 rametto di prezzemolo (liscio) = 1 Zweig Petersilie

Preparazione

Versare tutti gli ingredienti in una ciotola alta e passare con il mixer a immersione.

=Alle Zutaten in eine Mixerschüssel geben und mixen.

150g Joghurt, 2 EL Milch, 2 EL Essig, 2 EL Kräutermischung aus Salbei, Thymian, Majoran, Oregano, Rosmarin und eine Prise Zucker vermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Joghurtdressing... joghurt, etwa mittelschweren Senf, italienische Kräuter, Salz Pfeffer... lecker

Minerva78  26.07.2018, 18:12

und ein Spritzer Zitrone.

Idris164  26.07.2018, 18:13
@Minerva78

UPS... den hab ich vergessen... danke 😀😀👍🏻👍🏻