Salat mit braunen Rändern?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wird nicht viel passsieren. Das Problem bei solchen Salaten ist folgendes:

Salat ist ein sehr empfindliches Lebensmittel. Und in der Folie beginnt er zu schwitzen und Bakterien vermehren sich. Deshalb wird er braun.

Wenn du nächstes mal so nen Beutel kaufst, mach ihn auf, wasche den Salat kalt ab und was über ist, lässt du abtropfen und deckst ihn im Kühlschrank nur mit zwei Blatt Zewa zu.

Solche Salate kann man nur sofort essen. Andere auch am Besten.

Kein Problem, du wirst es überleben.

Du willst ja so ein gesundes Lebensmittel nicht entsorgen, aber in einem ungesunden und umweltbelasteten Plastik-Sackerl kaufen ???

Liliane04350
Beitragsersteller

Der Salat wurde leider nicht anders in dieser Filiale angeboten (es gab nur ganze Salat-Köpfe ohne Plastik-Verpackung)