Salani Baguette vom Italiener wie lange haltbar?

1 Antwort

Wollte es dann nächsten Tag essen habe ich aber leider vergessen. Kann ich das jetzt immer noch essen?

Kommt drauf an, ob dieser "nächste Tag" heute ist, oder gestern war? :)

Ja, du müsstest es noch essen können, ...

!!! Wenn dieses Baguette keine "leicht verderblichen (feuchten) Zutaten" enthält"!!!

...aber es dürfte inzwischen ziemlich durchgeweicht, und gummiartig im Biss sein.

Du könntest das Baguette Brötchen "hauchdünn mit Wasser bestreichen, und ohne Vorheizen für ca. 8-10 Min. bei 160° Einstellung auf Backpapier in der Mitte des Backofens erwärmen, damit es wieder etwas krosser wird.

Prüfe vor dem Verzehr aber unbedingt, ob die "feuchten" Zutaten, z.B. selbst gemachte Soßen, noch "nicht" sauer geworden sind, oder rufe einfach im Laden an, und frage nach, ob dieses Baguette "leicht verderbliche" Zutaten enthält.

Da ich nicht wissen kann, und auch nicht "wissen will" was sich da auf, oder zwischen dem Brötchen befindet, kann, und werde ich bei meiner Antwort auch:
"Keine Gewährleistung" für die Richtigkeit meiner Angaben übernehmen, und alles was du nach dem Lesen meines Textes mit dem Baguette machst, auf "eigene Gefahr" hin geschieht.