Salami in der Schwangerschaft gegessen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach der Logik kann dich oder dein Kind alles umbringen, was du machst / isst.

Deine Angst ist verständlich, du willst ja nur das Beste. Und man sollte sich, wenn man Schwanger ist auch schonen und vorsichtiger sein. Aber deswegen gleich hinter Allem eine Gefahr zu sehen ist übertrieben.

Auf Schmerztabletten steht auch in den Nebenwirkungen, dass du einen Schlaganfall bekommen kannst. Ich bin mir sicher, dass du noch keinen deshalb hattest.

Alles wird gut & viel Glück :)

Also, so Salami würde ich nur in Maßen essen also weniger, aber auf Pizza im Backofen o.ä. ist es erlaubt, da die Erreger ab 67° absterben :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Es kommt wohl auch auf die Menge an. Ich würde jetzt nicht in Panik verfallen und das beim nächsten ärztlichen Kontrollbesuch mal ansprechen. Stress und Panik sind schädlicher in der Schwangerschaft.