Saint Seiya auf deutsch?
Auf Proxer sind zwar die alten Staffeln mit deutschen Untertiteln verlinkt, aber über die Hälfte der Links tun es nicht mehr. Das regt mich ein wenig auf. Am liebsten hätte ich die Staffeln mit deutschen Untertiteln, auch das Hades-Chapter, was überhaupt nicht mehr da ist, da sich Jemand die Übersetzungsrechte daran geholt hat. Finde ich persönlich saudämlich, einfach mitten drin angefangen, aber gut. Geld soll keine Rolle spielen, wenn nötig kaufe ich mir die Staffeln auch gerne. Die alten, wowie das Hades Arc. Also, wo kriege ich die her? Die Filme davon möchte ich erstmal nicht haben. Dann noch hätte ich den Manga gerne auf deutsch oder englisch. Kann man den irgendwie erwerben? Meine jetzt nicht die ausgelutschen G-Bücher auf Amazon (die habe ich, bis auf eins, schon alle), sondern bitte die Heftchen vom Mangaka. Würde mich aber auch freuen, wenn ich den Lost Canvas Manga irgendwo erhalten könnte, da mir der Zeichenstil so gut gefällt. Bin mal auf eure Antworten gespannt. Vielen Dank im Voraus.
1 Antwort
1. Der Original-Manga wurde nie auf deutsch lizenziert.
2. Den Anime kann man kostenlos und legal auf Crunchyroll.de mit deutschen Untertiteln ansehen. Anime-Name: Saint Seiya: Soul of Gold
Danke und Sould of Gold ist eine Nachfolgeserie. Die kenne ich übrigens schon.
Hier sind noch die Relationen zu den anderen Anime welche auf den Manga basieren und nicht hier lizenziert wurden: http://www.anisearch.de/manga/4981,knights-of-the-zodiac/relationss