Sahih Qudsi 1840?

1 Antwort

السلام عليكم ورحمة الله وبركاته

السلام قبل الكلام

Was genau ist Sahih Qudsi 1840?
Ich weiß, was das bedeutet, aber ich kenne nur den Begriff „Hadith Qudsi“, d.h. Hadith, bei dem nicht der Prophet sondern Allah zitiert wird, d.h. was Er außerhalb des Quran gesprochen hat. Man erkennt einen „Heiligen Hadith“ daran, dass der Inhalt einer Überlieferung des Propheten (s) sinngemäß mit der Aussage des Überlieferers (rawi) beginnt: "Ich hörte den Gesandten Gottes (s) sagen: ..." beginnt eine „Heiliger Hadith“ mit der Aussage des Propheten (s): "Gott sagte: ...".

Umweltfreund753  07.07.2024, 13:39
@Zakir21

Das ist der Humor von christlichen Missionaren die aus allem Scheinargumente entwickeln

Zakir21  07.07.2024, 13:49
@mulan2255

Ich habe sogar versucht es ernsthaft irgendwie rein zu interpretieren. Es hat nicht geklappt

mulan2255  07.07.2024, 14:09
@Zakir21

Reininterpretieren geht eh nicht, wäre der falsche Weg.

helmutwk  07.07.2024, 19:47
@Zakir21
Wo genau ist da von Isa die Rede oder gar seine Göttlichkeit ?

Es geht darum, dass das, was Allah in diesem Hadith fragt, genau das ist, was der Menschensohn (also Jesus, wenn Er vom Himmel zurückkommt) sagen wird.

Wenn Jesus nicht Gott ist: Werden die Leute also zweimal mit den gleichen Aussagen konfrontiert, einmal von Jesus und einmal von Allah?

Zakir21  08.07.2024, 05:59
@helmutwk

Ahh, jetzt verstehe ich.

Das soll aber Jesus dann wohl laut christlichen Quellen sagen, richtig ?

Inwiefern soll das für uns Muslime bindend sein und wieso sollten wir das nun im Einklang mit unserem Hadith bringen.

Die Sache ist so, es gibt viele Qudsi-Ahadith, welche die Wichtigkeit bestimmter Dinge aufzeigen tun. Wir sehen hierin keine versteckten Botschaften oder Codierungen welche auf die Göttlichkeit eines Irgendjemanden hindeuten.

Am Tage des jüngsten Gerichts wird niemand außer der Allerhöchste selbst richten.

helmutwk  08.07.2024, 10:47
@Zakir21

Jesus wird richten. Hat Er selber gesagt. Kannst du in der unverfälschten Bibel nachlesen.

helmutwk  10.07.2024, 13:46
@Zakir21

Wenn du mich auch verstanden hat, ist ja alles gut.

TXRIKNR
Beitragsersteller

Ja hadith qudsi hab ich vertauscht