Sagt man zu Kunden noch "Wiederhören" nach einem Telefonat?

Zusatz: Auch wenn man davon ausgeht mit denen in nächster Zeit nicht oder nie wieder zu sprechen weil sich dann ein anderer drum kümmert.

2 Antworten

Tschüss oder Ciao ist mehr was für Familie und den Freundeskreis - bei Telefonaten mit der Arbeit oder Kunden ist ein professioneller Abschluss des Gesprächs von Nöten.

simoneS93
Beitragsersteller

Wenn die letzten 10 alle zu mir Tschau sagen auch?

kommt drauf an , mit wem du redest.. bei Freunden oder Verwandten kann man schon ciao oder tschüss sagen.. bei Fremden/Kunden ist das aber unangebracht und Wiederhören klingt da schon besser