Sagt man Tank oder Panzer?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Panzer 92%
Tank 8%

4 Antworten

Panzer

Wörter, die im Deutschen und im Englischen existieren und nicht dieselbe Bedeutung in beiden Sprachen haben, solltest du wirklich in der jeweiligen Sprache nur in der dortigen Bedeutung anwenden, denn sonst könnte es villt. irgendwann und irgendwo in die Hose gehen.

eventuell ist halt nicht eventually, ('schließlich' ), im warehouse gibt's nichts zu kaufen, fatal heißt bei uns glücklicherweise nicht tödlich und oversee ist geradezu das Gegenteil von übersehen So hat ein "tank" eben keinen flüssigen Inhalt, schon gar nicht wenn's in deutscher Aussprache gebraucht wird.

Panzer

Würde jetzt Panzer sagen. Ist halt nur auf Englisch Tank.

Panzer

Panzer ist das deutsche Wort; Tank wird im Englischen (und auch im Russischen) dafür benutzt.

Panzer

Ein Panzer ist ein Panzer und damit ein Kriegswerkzeug.

Ein Tank ist ein Behälter zum aufbewahren von Flüssigkeiten.

Also ist Panzer ganz eindeutig die richtige Bezeichnung.