Sagt man "Sie-Erzähler" oder "Er-Erzähler, wenn der Erzähler eine Frau ist?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Erzähler eine Frau ist, dann spricht man doch von einer Erzählerin? :)

Gruß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HelpMePls2k  01.12.2019, 18:40

Danke für die "Hilfreichste Antwort"! :)

Ich würde von einer Erzählerin in einer ICH-Erzählung sprechen, also die Erzählerin, aber nicht Er- oder Sie-Erzähler...

Scharoul  29.11.2019, 19:26

ja sehe ich auch so

Sprecher/Erzähler kann auch eine weibliche Stimme sein!

Ist es ein Mann, sagt man Erzähler, bei einer Frau sagt man Erzählerin

DerKommenti3rer
Beitragsersteller

Sorry, ich habe wohl meine Frage nicht richtig formuliert. Ich meine hier natürlich die Erzählperspektive bei epischen Texten.

Man sagt die Erzählerin