Sagt man eigentlich beim verabschieden "ich wünsch ihnen was" was soll man denn wünschen ist das nicht irgendwie doof die aussage?

4 Antworten

Das ist halt eine freundliche, unverbindliche Floskel zum Abschied.

Im Sinne von: was auch immer du dir wünschst, es möge in Erfüllung gehen.

Glück, Gesundheit, sowas

bakkkfische  18.03.2020, 15:54

nicht unbedingt, man kann jemanden auch etwas Schlechtes wünschen

Ich finde grüß Gott auch bescheuert. Warum sollte die Person zu der ich das sage Gott grüßen?

milujijazyky  18.03.2020, 16:06

Darauf antworten ich meist: danke, wenn du ihn siehst halt ihn fest, will ihn auch mal sehen.

Kann der Adressat sich aussuchen, entweder einen Sechser (natürlich im Lotto!) oder die Pest an den Hals oder oder oder...