Sagt ma wo kann man den film planet der affen mit mark wahlberg eigendlich einordnen?zur neuen triologie oder zum urgestein dieser reihe?

3 Antworten

Das ist ein Remake der Urgesteine und deshalb eher dort einzuirdnen.Aber die Urgesteine, das Remake & die neue Trilogie können alle im Prinzip eigenständig betrachtet und unabhängig voneinander geschaut werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles Sehenswerte gesehen hat

nirgends! Der Film hat mit allen anderen nichts zu tun, der steht für sich ganz alleine

Ich würde ihn separat einordnen und nicht zu den neueren Prequels. Wenn überhaupt, dann zur älteren Reihe.

Canaris501
Fragesteller

Obwohl man in dem ersten Teil der reihe sieht das da von einer Rettungsaktion im Fernsehen spricht wo der Kontakt zur einer Raumstation abgebrochen war?🤔

BennTheMan  26.06.2023, 18:49
@Canaris501

Eigentlich mag ich Tim-Burton-Filme und auch Planet der Affen (Sci-Fi insgesamt), aber der Film hat mich in dieser Hinsicht 2x enttäuscht.

Burton hat den Roman einfach auf seine Art verfilmt und das Ergebnis fand ich nicht so toll...

Es gibt natürlich Parallelen, aber keinen Zusammenhang mit den anderen Filmen.

Canaris501
Fragesteller
@BennTheMan

Fand den film mit mark wahlberg ja ok nur als dann die neue reihe kam dachte ich schon es wäre zusammenhängend deshalb meine frage.fand die neue Reihe auch mega😎👍