Sagt Ihr zu eurem besten Freund / eurer besten Freundin "ich liebe dich"?

25 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe auch mal meinem besten Freund "ich liebe dich" geschrieben. Jetzt im Nachhinein denke ich aber, dass es nicht richtig war, das zu schreiben. Hab dich lieb oder Lieb dich wäre ausreichend gewesen, denn es sagt genau das was ich sagen will. Wie du reagieren kannst? Schreib doch entweder einfach nur einen "rot-werd-Smilie" zurück oder schreib halt "rot werd" oder sowas oder. Oder schreib "huch, was denn mit dir los" :) Auf keinen Fall würde ich aber "ich liebe dich auch" zurückschreiben. Höchstens noch ein Hab dich lieb.

Wieso sie das schreibt? Können wir glaube ich schwer beantworten, da wir nicht in deine beste Freundin reinschauen können. Vielleicht war sie grad gefühlsmäßig total glücklich und hätte die Welt umarmen können oder aber sie wollte dir nur zeigen, wie sehr sie dich lieb hat (ja wir Frauen sind halt so und drücken uns manchmal so komisch aus ;)).

P. S. Würde mich interessieren, was du schreibst und was sie antwortet ;)

Lisa321  09.11.2010, 20:04

Also, ich finde "Hab Dich lieb" viel inniger und herzlicher und ehrlicher als das stereotype "Ich liebe Dich"!

vanessa1012  24.03.2011, 11:55
@Lisa321

hab dich ieb ist iwie passender unter freunden und klingt nicht aufdringlich

Ich mag keine Leute die den Begriff "Liebe" massentauglich machen. Liebe ist etwas besonderes und sollte nicht jedem gesagt werden. Soll man nicht demjenigen die Liebe gestehen,den man überalles liebt und alles für diese Person tun würde?Also den Freund oder Mann. -Gegen Leute , die vielen Freunden "Ich liebe dich" schreiben, denn so wird der Satz zu einem allgemeinen benutzen Begriff, der er mit Sicherheit nicht sein sollte. -Das Wort "Liebe" wird einfach zu oft missbraucht. Es hat irgendwann keine Bedeutung mehr und wenn man es dann geschrieben bekommt, ist es eigentlich ganz normal und man freut sich nicht mehr drüber.

Jeanne26022  17.10.2010, 00:50

Genauso sehe ich das auch das gehört nur in die Partnerschaft.

Hey

also MädeLs unter mädeLs schreiben sich schon mal ich liebe dich, freundschaftlich gemeint. Jungs unter Jungs nicht so oft. Was schließen wir daraus: Mädchen machen ihren Freunden halt lieber zu oft als zu wenig klar wie gern sie sie hat. Kumpels verwenden auch schon mal ausdrücke wie: wo ist denn der Trottel jezz schon wieder hin? Auch wenn sie sich gerade mögen. Wie deine Freundin dass gemeint hat, weiß ich nicht. Dass musst du halt selber heraus finden. Wenn du dem anderen Geschlecht freundschaftlich ich liebe dich schreiben willst, schreib beim ersten mal in Klammer freundschaftlich hinzu. So kommt es nicht zu nem Missverständnis kommen :D

Ich schreibe auch nur zu meiner allerbesten Freundin " ich liebe dich" und sie weis auch wie ich das meine , da sie selbst einen festen Freund hat und da wäre es ja schon ziemlich blöd ihr während dieser Zeit hr de liebe zu offenbaren

Ja,manche tuen das. Und ich glaub sie meint es auch Freundschaftlich,weil sonst hätte sie dir doch nicht so ihre Liebe gestanden?

HerrMueller
Beitragsersteller

glaube ich auch nicht, wäre ziemlich komisch... =/