Sagt ihr Ne, Nein oder Nö?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ne 61%
Nein 32%

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ich sage meistens nein. Das Wort nö finde ich sehr aggressiv. Ich weiß selber nicht warum, aber ich verabscheue es.

Ne

Spreche zwar Hochdeutsch, aber viel Umgangssprache. Nein wäre mir zu förmlich und Nö würde ich anstößig finden. Nee geht immer.

Nein

In der Regel sage ich nein, spreche ich gelegentlich Mundart, sage ich nee

Ne
Nie!

Ich stimme trotzdem für "ne" ab, weil es an das "Nie" gut rankommt

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erlebe jeden Tag einen Tag.