Sagt ihr immer bitte und danke auch zu eurem Partner?

8 Antworten

Natürlich. Ist für mich selbstverständlich und seit ewigen Zeiten verinnerlicht. Und dazu noch ein Zeichen des Respekts. Und gerade bei meiner Frau weiß ich, wie schwer ihr manches fällt; körperlich gesehen (sie hat seit einigen Jahren einige Behinderungen). Daher weiss ich es extrem zu schätzen, wenn sie mir bspw. eine Tasse Tee bringt etc. Aber sie will eben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lesbisch & verheiratet

Ausnahmslos immer zu jedem, das läuft automatisch und gehört für mich auch zu den Grundlagen des höflichen Umgangs miteinander.

Ja natürlich. Respekt vor dem Partner ist für mich das Rückgrat einer erfolgreichen Beziehung.

M.48.verh.

Selbstverständlich. Erst Recht bei meiner Partnerin.

LG.

Wenn ich einen hätte natürlich, sonst wäre es respektlos