Sagt ihr euren "Freunden" wenn sie nicht für euch da waren?

Nichts 50%
Sie/Ihm sagen, dass ihr enttäuscht seid 17%
Freundschaft beenden 11%
Beobachten, ob man sich sonst auf die Person verlassen kann 11%
Was anderes 6%
Würde ich in Zukunft als Bekannte/n sehen 6%

18 Stimmen

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nichts

Sage nichts.. Aber ich gucke es mir an und verlasse die Freundschaften dann irgendwann, der Kontakt wird dann weniger.. Bis irgendwann gar nicht mehr.. Selbe mit ob sich jemand von sich aus meldet oder nicht, gebe nur so viel zurück wie ich bekomme.. Ich gebe nicht mehr viel von mir, nur mein bester freund, der mir auch viel gibt, bekommt viel❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Was anderes

Das ist eine sehr gute Frage! Zufällig befinde ich mich gerade in genau so einer Situation und weiß noch nicht, ob ich meine Freundin darauf ansprechen soll oder es lieber lasse. Auf der einen Seite nagt es an mir, dass sie nicht für mich da war, auf der anderen Seite habe ich Angst es noch schlimmer zu machen wenn ich es anspreche. Schwierige Lage...

Würde ich in Zukunft als Bekannte/n sehen

Ich danke ihm/ihr sarkastisch für die Hilfe, und dann wird dieser Mensch von mir beobachtet. Ich erzähle nichts mehr und ich bitte nicht mehr um Hilfe. Er/Sie wird behandelt wie ein Bekannter, denn sowas ist kein Freund.

Loyalität und Vertrauen sind mir in einer Freundschaft sehr wichtig. Egal in welcher Situation man sich befindet, muss man sich blind vertrauen können. Und das wäre da nicht gegeben. Also ist es auch keine Freundschaft.

Nichts

Ich erwarte nicht, dass meine Freunde immer für mich da sind. Wenn das aber immer vorkommt würde ich über die Freundschaft nachdenken und mit der Person reden.

Nichts

Sie kann ja nicht immer da sein..

Aber naja, ich würde mich wohl etwas entfernen weil ich enttäuscht wäre. ABer was sagen würde ich nicht.. ist nicht meine Art

Herzliche Grüße

SmilingTiger