Warum funktioniert die Desinfektionssprühflasche nach einigen Pumpstößen nicht mehr.?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hilft nur, dass man sich die passenden Plastik-Aufsätze inkl Plastikschlauch von funktionierenden (!)  Flaschen aufhebt und dann die fehlerhaften austauscht. Die Weichplastik-Teile verbiegen leicht und sind nicht zu reparieren. Bei Spray leider nicht möglich. Aber sehr wohl bei Pump-Spray.
Seit einiger Zeit hebe ich Einkaufsquittungen von Pump-Flüssigkeiten konsequent auf und bringe nicht funktionierende umgehend zurück zum Händler, wenn die Flasche noch ziemlich voll ist. Spray und Pump-Spray ebenfalls.
Die Ausfallquote ist enorm hoch (bei Billigprodukten wie PRIVA um die 90%; bei Schlecker war das besser). Die teureren sind besser, obwohl die Pumpköpfe wohl immer aus China oder Fernost kommen.
-Carola-

Schraube den Verschluss komplett ab und lege ihn in eine mit Wasser gefüllte Schüssel. Oft sind die "Pumper" verstopft.

Ich sprühe dann immer Wasser aus der Schüssel durch, bis es wieder funktioniert.

Frag mal beim Hersteller nach. Die sollten das wissen.