Sagen Muslime ,,Wir sind gesegnet“?

3 Antworten

Man spricht eher für den gegenüber Segenswünsche aus.

Ob man nun wirklich gesegnet ist oder nicht, weiß niemand. Wäre auch etwas überheblich das mit Gewissheit zu sagen, denn jeder Mensch begeht Sünden und Fehler.

AndreasP87  08.07.2021, 16:36

Warum sollte das überheblich sein. Undankbar wenn man es nicht sagt eher. Gute Ehe, gesunde Kinder kommen von Gott, also hat er mich da gesegnet.

ItsJustMe38  08.07.2021, 16:44
@AndreasP87

Ich eher an "absegnen" gedacht, sodass sozusagen alles, was man macht abgesegnet und korrekt wäre.

Wenn du "belohnt" meinst, hast du recht, so kann man es nutzen.

Es kommt halt auf den Sprachgebrauch an

mmh man sagt z.B. ,,Möge Allah dich segnen“ aber ,,wir SIND gesegnet“ hab ich noch nie gesagt/gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alhamdulillah Muslim ⚡🏹🏴
Wir sind gesegnet

Sagen Christen auch nicht. Wo siehst du dazu Handlungsbedarf ?

AndreasP87  08.07.2021, 17:47

Natürlich sagen Christen das. Gesundheit, gute Ehe, gesunde Kinder, guten Job, gute Gemeinde. Kommt das etwa von selbst? Oder von Satan? Natürlich nicht Gott segnet einen. Man könnte auch sagen er ist gnädig und barmherzig uns gegenüber.