Bei der Beißkraft dieser Tiere kann er froh sein, dass er die Hand nicht getrennt vom Arm rausholem musste...

Woher ich das weiß:Hobby – Neben Chemie (Studium) ... jede ist mein Hobby.

Naja, aus einem Maul voller zurückgebogener Zähne (Widerhaken) würde ich meine Hand auch nicht rausziehen wollen, ob der Fisch auch noch Schlundzähne oder bezahnte Kiemenreusen hat, weiss ich nicht, aber das wäre zusätzlich unangenehm . Verletzungen beim rausziehen wären garantiert und Infektionen sind bei Fischbissen nichts ungewöhnliches - das riskiert man nicht. Da bleibt nichts andres übrig, als aufzustemmen.

Offenbar hat der Muscheltaucher nicht damit gerechnet, dass sich ein Seeteufel in seinen Sammelbeutel verirrt und einfach wie gewohnt reingegriffen.

leclerc16
Beitragsersteller

woher weißt du dass es ein Muscheltaucher ist?

SamaMoldo  29.07.2018, 17:34
@leclerc16

Er hat noch den Taucheranzug an und der Fisch steckt in einem Muschelsammelnetz mit Jakobsmuscheln.