Sag mal bin ich blind oder sind die belgische und rumänische Flagge tatsächlich komplett identisch...?

4 Antworten

Belgien:

Bild zum Beitrag

Rumänien:

Bild zum Beitrag

Ja doch eher blind XD

Dafür gibt es aber andere Flaggen, welche 100% identisch sind. Beispiel: Rumänien & Tschad oder Polen & Indonesien.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit dem Thema Geografie
 - (Geografie, Allgemeinwissen, Flagge)  - (Geografie, Allgemeinwissen, Flagge)

Nomex64  24.03.2020, 21:40

Bei Polen und Indonesien sind die Farben vertauscht. Ähnlich sind Monaco und Indonesien, wobei die Farbtöne sich unterscheiden.

Belgische Flagge: schwarz/gelb/rot

Rumänische Flagge: blau/gelb/rot

Die belgische ist schwarz gelb rot und die rumänische ist blau gelb rot