Safiya bin Huya?

2 Antworten

Ich glaube, du könntest dashier meinen:

Zitat von SurvivalRingen:

Er hat ihn gefoltert, indem er ein Feuer auf seiner Brust anzündete, bis er fast tot war. (Ishaq. I (Author), Guillaume. A (Translator). (2002). The Life of Muhammad. (p. 515). Oxford University Press.)

Zitat von mir selbst:

Dazu hatte ich mir damals dashier notiert:
Sira, I764
Mohammed wusste, dass ein großer Schatz irgendwo in Khaybar verborgen war. Daher brachte er den Juden vor, von dem er dachte, er wüsste am meisten darüber und befragte ihn.[…]
Mohammed forderte einen seiner Männer auf: "Foltere den Juden, bis du herausbekommst, was er hat."
So wurde der Jude auf den Boden angepflockt und ein kleines Feuer vor seiner Brust gemacht, um ihn zum Reden zu bringen.
Der Mann war fast tot, aber wollte nicht sprechen. Daher ließ Mohammed ihn losbinden und zu einem seiner Männer bringen, dessen Bruder im Kampf getötet worden war, und dieser Muslim bekam das Vergnügen, dem gequälten Juden den Kopf abzuschneiden.

LaptopSchlaeger
Beitragsersteller

Ist das Authentisch? Gibt es Hadithe oder Sonstiges die das Bestätigen weil Habe nur So was In der Art gelesen aber viele sagen das es nicht Authentisch sei.

Sturmtaucher2  29.05.2024, 16:13
@LaptopSchlaeger

Sira ist der Lebenslauf von Mohammed, in diesem Fall berichtet durch ibn Ishaq.

Zu dessen Zeit gab es das Kriterium der "authentischen Überliefererketten" noch gar nicht, habe ich seinerzeit gelesen (er lebte um 700-750 n.Chr. also nahe an Mohammed), daher fehlen die Ketten bei ihm teils sogar gänzlich.

Ob es weitere Ahadith gibt die das bestätigen weiss ich nicht. Die Sira von ibn Ishaq gilt jedoch als wichtiges Werk.

Lies bei Satan nach, da ist das alles her, der Umgang mit Mitmenschen. Schlachten, wo immer es geht.