Säuren und Basen/ Waschmittel

3 Antworten

Waschmittel sind sowohl polar als auch unpolar, das hat nichts mit Säure und Base zu tun. Das muss so sein, damit sie alles lösen können.

Basen sind das Gegenteil von Säuren. Das solltest du wissen, wenn du in Chemie nicht geschlafen hast

Ps: ich meinte, dass auch in Waschmittel Basen enthalten sind!!! Sry

Herb3472  31.03.2014, 17:57

Nachdem Waschmittel Waschalkalien enthalten, um den pH-Wert zu erhöhen, sind sie zwangsläufig basisch.

Wenn etwas basisch ist, kann es nicht gleichzeitig sauer sein, weil das ja das Gegenteil ist. Es kann auch nicht etwas gleichzeitig schwarz und weiß sein.