Sätze mit dem Verb Aider?

1 Antwort

  1. Aide-le, afin d'être aidé. (Hilf ihm, damit er dir helfen kann)
  2. Aide-moi et je saurai te récompenser. (Hilf mir und ich werde dich belohnen)
  3. Je vous ai aidé, maintenant c'est à vous. (Ich habe Ihnen geholfen. Jetzt sind Sie an der Reihe)
  4. Le fait de l'avoir aidé implique des responsabilités envers lui. (Weil du ihm geholfen hast, meinst das, du hast Verantwortung ihn gegenüber)
  5. J'aidais les gens autrefois, puis j'ai decidé de devenir méchant. (Ich half Leuten damals. Dann entschied ich mich, böse zu werden)
  6. Quand je les aidaient, je me sentais mieux mais stupide. (Als ich ihnen half, fühlte ich mich besser, aber gleichzeitig dumm)