Mir fällt das schon auf, doch ich denke, dass es einfach andere Zeiten sind und Whitney Houston schon in den 80ern und 90ern eine Ausnahmeerscheinung war - sie war eine Sängerin für sich, eine Klasse für sich, da kamen nicht viele ernsthaft ran; die Mehrheit im Popbereich stellten flache, seichte Gesänge von Interpretinnen, die nicht richtig gut singen und erst recht nicht interpretieren konnten, sondern alles sehr oberflächlich trällerten. Die meisten, die in den 80er/90ern ihre kommerziellen Hits hatten waren objektiv stimmlich nicht gut - und heute erinnert man sich nur noch an das, was richtig gut oder richtig schlecht war oder glorifiziert die Vergangenheit.

Die Optik ist immer Geschmacksache & da gibt eben zur Zeit primitiver Gammellook den Ton an.. ich find's auch nicht gut & renne so auch nicht rum, aber eventuell ist das auch eine Generationsfrage.

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte Grinsekater1812 bestätigt

Es war schon immer "so weit gekommen", dass die musikalischen Interessen höchst unterschiedlich waren.

Die Frau, die de facto schon in den 30ern anfing, aus dem Gospel den den Rock'n'Roll zu entwickeln, hielt überhaupt nichts vom Rock'n'Roll der 50er. Mit dem Rock'n'Roll der 60er konnte sie sich auch nicht so richtig anfreunden. https://youtu.be/FKK_EQ4pj9A

TropicalNights
Beitragsersteller

Aber das diese Eilish Rumgehauche Mainstream wurde, sowas gabs noch nie.

Ja gut dieser direkte vergleich humpelt ein bisschen. Die bedienen beide unterschiedliche Musikstilrichtungen. Damals war auch nicht alles auf den Niveau wie Whitney. Ungefähr gleiche Zeit kam auch von den Flirts Passion und ich denke das könnte man dann schon mehr mit Billie vergleichen 😂

https://m.youtube.com/watch?v=fcpj1j31jWc

Du hast ein Problem mit der Realität, und stellst aktuelle Songs immer schlecht dar, als wäre früher alles besser gewesen, wobei Billie Eilish nicht schlechter ist, sondern sehr eigen und speziell, was man beim Song von Whitney nicht sagen kann. Da gäbe es bessere Beispiele.

Zu jeder Zeit gab es gutes wie auch schlechtes.
Entweder kennst dich in der Musik-Szene absolut nicht aus,
oder du hast eine verdrehte Wahrnehmung voller Vorurteile.

Ich zeig dir mal ein Beispiel, genau umgekehrt, deiner Wahrnehmung:

Damals

https://www.youtube.com/watch?v=eGUsqIPurNQ

Heute

https://www.youtube.com/watch?v=bruUZblAs8U

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Das sind andere Zeiten, die Musik entwickelt sich stetig weiter.

TropicalNights
Beitragsersteller

Weiter? 😂

Lakalu  11.06.2024, 22:26
@TropicalNights

Ja stetig weiter, dies kann eine positive als auch negative Entwicklung darstellen. Die Meinungen sind individuell. Einige lieben diese Moderne Art von Gesang und manche eben nicht.