Warum kann ich ein Konzert nie genießen?

3 Antworten

Ich glaube, dass ich es vielleicht verstehen kann, was du meinst. Vielleicht kannst du dich unter dieser großen Menge von Menschen nicht entspannen. Mir geht es auf Konzerten ähnlich, und ich besuche nicht allzu oft welche. Kann Musik in einer stillen Stunde besser genießen. Also so still muss es nicht sein, aber in der Menge ist eben viel los. Die Live-Musik wirkt auf mich auch immer anders und ich bin nicht unbedingt Fan von Live-Versionen. Vielelicht liegt es auch daran ?

Und ja, wie schon jemand hier angesprochen hat, kann es auch an der vorher großen Erwartungshaltung liegen. Es ist generell so, nicht nur bei Konzerten, auch zB auf Partys oder vor einem Film, dass wenn man sich zu viel erwartet, dann das Eigentliche nicht so toll ist bzw man es eben dann nicht so empfindet.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre gerne Musik u spiele auch selbst Tasteninstrumente

Ev. setzt du dich selber so unter Druck, das du einfach mehr erwartest als geliefert wird. Vielleicht ist es auch deine jeweilige Tagesform oder du kann gar nicht deine Freude nach außen tragen.

Ich bin auch einer von denen, die vor einer Bühne stehen und innerlich total am feiern bin. Äußerlich sieht man da nicht viel.

Du erwartest einfach nur zu viel von dir, weil du live dabei bist. Du weißt auch innerlich, das andere Augen dich sehen könnten. Das alles bremst dich sicherlich nur. :)

Das kann passieren, wenn unsere Erwartungen so hoch sind, dass die Realität nicht mehr mithalten kann. Daher am besten die eigenen Erwartungen herunter schrauben.