Sägeband für scheppach Basa 1?

2 Antworten

Hey,

Also ich bestelle immer bei shopbox24 und bin jedes Mal begeistert über deren Kundenservice! Die haben mir bis jetzt echt bei jedem Problem geholfen. Hab deine Frage mal weitergeleitet - hoffe das war okay!

Viel Erfolg dir!

Hallo Jmayer1980,

bitte verwenden Sie Bandsägeblätter der Länge 1490mm.

Als Standardbreite wird hier meistens 6mm verwendet. Möglich sind aber auch 8mm und bis zu 13mm. Gern können Sie hierzu in unserem Shop unter www.shopbox24.de stöbern - auf Anfrage werden Sägeblätter auch angefertigt.

Als Empfehlung wegen der geringen Durchmesser der Umlenkrollen und der erhöht auftretenden Biegkräfte, welche auf dem Scheitelpunkt der Umlenkrollen auf die Sägebänder wirken, empfehlen wir Bandmaterial in der Stärke bis 0,36 mm zu verwenden.

Je nach Matarialart / Werkstoff, welcher zerspant werden soll, kann unser Supportmitarbeiter Sie hierzu gern ausführlicher beraten. Gegebenenfalls wird ein 0,50mm starkes Band als Alternative angeboten.

Folgende Zahnungen stehen zur Verfügung:

6er Skip Zahn > besonders geeignet für Kurvenschnitte , Schweifschnitte / optimal ab 15 mm bis 25 mm Material zur Zerspanung / für Holz, Kunststoffe , Sperrholz , Ne Metalle (beding)

10 NZ Zahn > besonders geeignet für dünnere Materialien , Nachbearbeitung / optimal ab 5 mm bis 10 mm Material zur Zerspanung / ideal für Sperrholz , weiche Metalle

14 NZ Zahn > besonders geeignet für dünnere Materialien , Nachbearbeitung / optimal ab 1 mm bis 10 mm Material zur Zerspanung / ideal für weiche Metalle

Das 10er und 14er verzahnte Blatt kann für Konturarbeiten im Holzbereich etc eingesetzt werden. Es ist jedoch zu beachten, dass die Schnittleistung wesentlich geringer ist und ein voller Schnitt, wie beispielsweise mit einem gröberen Band, verzahnungstechnisch nicht möglich ist.

Viele Kunden nutzen das 14er verzahnte Sägeband als eine Art Laubsägeband am „laufenden Band“.

Bei weiteren Fragen zu speziellen Bändern und Anwendungsmöglichkeiten helfen wir Ihnen gern weiter und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen.

Ihr Team von shopbox24