HIFONICS MR 8 DUAL endstufe?

1 Antwort

Hallo Stein1998,

den technischen Daten entnehme ich, dass zwei Chassis mit je 4 Ohm Impedanz verbaut sind.

http://auto-radio-land.de/shop/de/Hifonics-MR-8DUAL---Dual-Bass-Woofer-Bandpass-Gehaeuse-Subwoofer-Bassbox-MR8

Deshalb kannst du jede beliebige zwei-kanalige Endstufe verwenden, also jeweils 1 Kanal pro Sub-Chassis. Diese Endstufe sollte an einer Lastimpedanz von 4 Ohm die gewünschte Leistung von 300 Watt RMS pro Kanal liefern können... die 1200 Watt sind extrem kurze Spitzenausgangsleistungen, die gerne erwähnt werden, weil es sich toll anhört, aber zur Beurteilung der tatsächlichen Dauer-Leistungsfähigkeit ist der RMS-Wert wichtig.

Zweite Batterie und Stützkondensator... du kennst dich also aus und kannst das durchaus selbst entscheiden. Es geht eventuell ohne und der praktische Betrieb wird deinen Ohren mitteilen, ob die Impulswiedergabe kraftvoll und sauber ist oder ob dem Amp die "Luft ausgeht".....dann rüstest du nach.

Ebenso wichtig ist der Kabelquerschnitt (ohmsche Widerstand des Kabels so niedrig wie möglich) und entscheide dich im Zweifelsfall immer für das Kabel mit dem höheren Querschnitt, hier findest du Querschnittsangaben in Abhängigkeit von der Ausgangsleistung der 2-Kanal-Endstufe, die du anschaffen wirst.

http://www.car-hifi-auto.de/faq/7-kabelquerschnitt/

Du findest keine Endstufen?? Hier wirst du fündig, suche etwas passendes und poste deine Auswahl. Du bekommst dann mit Sicherheit Pros und Contras zu deiner Wahl:

https://www.heise.de/preisvergleich/?cat=carhamp&xf=743_Stereo-Verst%E4rker

Grüße, Dalko