Sachtext erschließen?!

2 Antworten

Hei softair123, wer den Buchtext nicht kennt, kann die Aufgabe nur erraten. Vermutlich handelt es sich um eine Art Reportage, aus der du die Fakten herausklauben sollst. Also: Die Queen Mary 2 ist ein britisches Passierschiff der Reederei ... Es wurden xy in Dienst gestellt, trägt xy Bruttoregistertonen und bietet Platz für xyz Passagiere und xyz Mann Besatzung. Die QM2 schafft xy Knoten = xy Stundenkilometer und schafft die Atlantiküberquerung ab ihrem Heimathafen xynach New York in xx Stunden. Das Schiff wird aber hauptsächlich auf Kreuzfahrten in den Seegebieten von xyz eingesetzt und so weiter. Grüße!

softair123
Beitragsersteller

danke :)

Zunächst solltest du deinen Sachtext in ordentlichem Deutsch, sowie Grammatik u. vor allem auch vernünftiger Kommasetzung schreiben. Nicht wie hier deine Frage! Dein Text hier liest sich sehr anstrengend u. man versteht fast keinen Sinn. Wie kann man in so einem kleinen Text denn so viele Fehler machen??? Was lernt ihr nur in der Schule? Vielleicht sollteste mal besser aufpassen u. mehr lernen u. üben. Vor allem mit dem Kiffen aufhören u. nicht nur vor dem TV, PC u. Playstation rumhängen!!! Und sowas soll meine Rente mal mal bezahlen. Kein Wunder das nur noch Assi´s geboren werden, welche diese Werte auch noch von ihren Assi-Eltern mit ins Leben bekommen!

Flame1  08.10.2014, 17:49

Ich habe so eine ähnliche Frage schon mal angeschaut und gemerkt, dass du deine Antwort nur kopierst! Wenn du andere Leute demütigen willst, kannst du dies woanders tun und dein Wichtiggetue hilft hier auch keinem weiter!

Wenn du schon so neunmalklug bist, kannst du ihm auch eine ordentliche Antwort geben!!! Woll`n wir doch mal sehen, ob du dabei auch so klug bist! Und noch was, dein Text hat nicht ergibt überhaupt keinen Sinn!!! Zum Beispiel hast du geschrieben: "Und sowas soll meine Rente mal mal bezahlen. Kein Wunder das nur noch Assi´s geboren werden, welche diese Werte auch noch von ihren Assi-Eltern mit ins Leben bekommen!" Wo ist da bitte der Zusammenhang?!

Also, mach´s selbst besser und schreib eine ordentliche Antwort, denn im Moment scheint es so, als wolltest du nur Punkte bekommen und Leute demütigen!