Sachkundenachweiß name falsch?

2 Antworten

Wenn es sich hier um Eigenverschulden handelt, können ggf. weitere Kosten anfallen. Sollte aber nur die ausstellende Institution deinen Namen falsch geschrieben haben, kannst du einfach auf diesen Umstand hinweisen und wirst im Regelfall auch zeitnah ein Ersatzdokument kostenfrei zugestellt bekommen.

Mir ist das bisher einmal mit einem Bildungsträger und einmal mit einer Behörde passiert (jeweils Buchstabendreher im Namen), eine Neuausstellung war hier immer kurzfristig möglich und unkompliziert.

LG

Normalerweise kann das Dokument umgetauscht werden gegen ein Dokument mit richtig geschriebenem Namen. Meistens entstehen dafür auch keine Kosten. Es sei denn, der Antragsteller hat im Antragsformular oder der Anmeldung seinen Namen falsch geschrieben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – beruflichen EIngliederung, Beratung, Vermittlung, Quali