Sachen zurückbringen - Hollister

5 Antworten

Ich habe da auch mal ein Frage und zwar habe ich mir vor 1 monat auch eine hollister hose gekauft und die ist nach 2mla waschen total ausgeblichen obwohl ich sie wie vorgegeben gewaschen habe.kann ich sie wegen schlechter qualität trotzdem zurück geben?

Hallo,
hast Du die Etiketten bereits weg geworfen, oder hast Du diese noch?
Hilfreich wäre es, wenn Du diese noch vorlegen kannst, damit die Hose weiter verkauft werden kann.

Ein Händler ist nicht verpflichtet den Fehlkauf zurück zu nehmen, da kein Mangel vorliegt, aber die meisten Händler sind kulant.

Kannst Du alles auf der Homepage von Hollister nachlesen. Probleme könnte es aus meiner Sicht wegen der entfernten Etiketten geben.

http://tinyurl.com/69drrhs

RÜCKGABE BZW. UMTAUSCH VON IN EINEM STORE GEKAUFTER WARE:

Wenn du mit deinem Einkauf nicht zufrieden bist und sich die Ware noch im Originalzustand befindet, kannst du sie entsprechend den nachfolgenden Bedingungen in einem unserer Hollister Co. Stores weltweit umtauschen oder dir den Kaufpreis erstatten lassen. Unsere Stores akzeptieren keine Rückgaben oder Umtausch per Post. In einem Store gekaufte Ware kann nicht an die Adresse des Hollister Co. Returns Department geschickt werden.

Wenn du den Originalkaufbeleg vorweisen kannst, erstattet dir Hollister Co. den Kaufpreis des Artikels entsprechend der ursprünglichen Zahlungsart und dem ursprünglichen Kaufpreis. Für Rückgaben früher umgetauschter Ware bzw. für Rückgaben von Einkäufen, die mit einer Geschenkkarte erfolgt sind, wird ein Hollister Co.-Warenguthaben ausgestellt. Ohne den Originalkaufbeleg wird ein Hollister Co.-Warengutschein über den örtlichen aktuellen Artikelpreis ausgestellt. Hollister Co. kann die Anzahl der zulässigen Rückgaben ohne Originalkaufbeleg einschränken. Alle Rückgaben, die in einem anderen Land als dem ursprünglichen Land des Einkaufs erfolgen, werden in Form eines Warenguthabens in Landeswährung zum aktuellen Preis des Artikels an dem Ort, an dem die Rückgabe bearbeitet wird, erstattet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

Hallo

Wie Ruediger schon schrieb Das geht nur aus Kulanz. Das 14 Tägige Rückgaberecht gilt nur für Onlinegeschäfte (oder Haustürgeschäfte). Denn Online kann man es ja nicht in Augenschein nehmen. Im Geschäftkann man es ja anprobieren bzw. in Augenschein nehmen.

In der Regeltauscht der Einzelhandel die Sachen um. Allerdings hast Du keine Anrecht, darauf das Du das Geld = Bargeld zurückbbekommst. Der Händler kann Dir auch einen Gutschein geben.

Einige bestehen aber darauf, daß die Etiketten noch dran sind Bei den mediasachen ist es gängige Praxis das nur versiegelte Träger umgetauscht werden.

Anne

hm also du darfst die nicht gewaschen haben! die zettel wären schon wichtig aber vermutlich nehmen sie sie auch so. sonst guck mal auf der internet seite vllt. findest du da die nötigen informationen ((;