Sachen aus dem Abfluss holen?

3 Antworten

Wenn du kein Wasser nachgespült hast, liegt es wahrscheinlich noch in dem Siphon, also dem U-Bogen unter dem Waschbecken, der verhindern soll, daß Gerüche aus dem Abflußrohr hochkommen.
Sowas kann man normalerweise leicht aufschrauben.

In ein ganz normales Waschbecken? Was war es denn?

Du kannst den Siphon (unter dem Waschbecken) abschrauben und nachgucken ob das Ding in diesem Knick liegen geblieben ist.

Du brauchst einen Eimer und eine Rohrzange. Den Eimer stelkst du unter den Abfluss vom Waschbecken, mit der Rohrzange schraubst du den Abfluss oberhalb vom Knick auf beiden Seiten auf. Dann den Knick herausnehmen. Wenn das gesuchte Teil schwer genug ist, findest du es darin.

Wenn nicht, keine Chance. Du müsstest an den Revisionsschacht drankommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Norina1603  17.08.2021, 10:28
Du müsstest an den Revisionsschacht drankommen.

Das wird wenig nützen, denn meist ist im Schacht nur eine offene Rinne, was einmal im Fallrohr ist, verschwindet in der Kanalisation!

Aber sonst kann man es so machen wie beschrieben!