Sachanalyse Unterrichtsentwurf Englisch: At the market

1 Antwort

Du sagst nicht, für welche Klassenstufe, liest sich wie Grundschulenglisch, ist es das auch? Die Art und der Umfang der Sachanalyse ist vom Stundenthema abhängig: • Inhaltliche Aspekte: - z.B. Analyse des Themas bei integrativem Englischunterricht (vgl. Sachanalyse in HuS, Sport, Musik, BK/TW, ...) - z.B. Analyse des Textes / Dialogs / Songs / Reims ... - z.B. Landeskundliche / interkulturelle Aspekte ... • Sprachliche Aspekte: - z.B. Thematischer Wortschatz und Redemittel (bei integrativem Englischunterricht) - z.B. bei neuen Vokabeln: phonologische Analyse, orthographische Analyse, ... - z.B. bei Dialog: Sprechabsichten,... - z.B. bei Grammatik: Schwierigkeitsanalyse der speziellen Struktur, ...

Guck mal hier, aber Du musst Dich dort anmelden(ist kostenlos): http://www.4teachers.de/?action=show&id=6594